Leitbild

Der TuS Wöllstein ist ein unabhängiger, eingetragener und gemeinnütziger Sportverein. In unserem Verein soll sich jeder mit seinen individuellen sportlichen Vorstellungen wiederfinden. Wir sind offen für jede Altersstufe und Sportart.

Der TuS Wöllstein ist Breiten- und Freizeitsport orientiert. Das Angebot geht von Hobbygruppen bis hin zu Wettkampf-mannschaften.

Unsere Schwerpunkte sind:

• ein attraktives und qualitativ gutes Sportangebot
  • gesundheitsfördernde Sportarten
  • das Sportangebot bei Bedarf zu erweitern
  • Förderung des Ehrenamtes
  • verantwortungsvoller Einsatz der Geldmittel
  • ein ausgeglichener Finanzhaushalt
  • die finanzielle Eigenständigkeit

Wir pflegen ein partnerschaftliches Verhältnis zu anderen Vereinen. In Kooperationen mit anderen Vereinen, kommunalen Institutionen und sportlich orientierten Unternehmen soll das Sportangebot des TuS Wöllstein aufrechterhalten und erweitert werden.

Unsere Wertvorstellungen sind:

• Fairness
  • Teamgeist
  • Solidarität
  • Respekt
  • Hilfsbereitschaft
  • Eigenverantwortung

Die Mitglieder sollen an der Erfüllung der Aufgaben aktiv mitwirken und das Ansehen des Sportvereins wahren und fördern.

Wir wollen Transparenz über das Handeln des Vereins gewährleisten.

Die Kommunikation nach innen und außen wird offen gestaltet.