Spielgemeinschaft: Zusammen sind wir stärker

Der demographischer Wandel, mehr Freizeitangebote, weniger Ehrenamtliche: Die Gründe für die seit Jahren sinkende Zahl an aktiven Fußballern sind vielschichtig – und die Folgen bekannt. Die Vereine, die eigenständig den Spielbetrieb bestreiten werden weniger und Spielgemeinschaften immer mehr.

So hat sich auch der TuS Wöllstein in 20xx entschlossen, der 1. Herren- / 2. Herrenmannschaften eine Spielgemeinschaft dem VfL 1883/1920 Fürfeld und TuS 1906/46 Neu-Bamberg zu bilden. Unter dem Namen SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein ist die Herren-Spielgemeinschaft sehr erfolgreich aktiv, so konnte in der Saison 2021/2022 der Aufstieg in die Herren Bezirksliga Nahe gefeiert werden.

Im Juniorenbereich besteht seit 20xx eine Spielgemeinschaft mit den Vereinen TuS 1863 Wöllstein/VfL 1883/1920 Fürfeld/TuS 1900 Frei-Laubersheim.

A-, B-, C-, D-, E-, F-, G-Junioren
AH