Begegnung auf Augenhöhe

Herren Bezirksliga Nahe: SG Weinsheim – SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr treffen die Weinsheimer auf den SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein. Die SG Weinsheim kam zuletzt gegen den SV Niederwörresbach zu einem 1:1-Unentschieden. Gegen den FC Schmittweiler-Callbach war für den SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein mit 3:2 gesiegt.

Acht Siege und vier Remis stehen sechs Pleiten in der Bilanz der Weinsheimer gegenüber. In den letzten fünf Partien rief der SGW konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Die Offensive des SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 50-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Siebenmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Die Mannschaft von Fischer Maurice ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Vor allem die Offensivabteilung des SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein muss die SG Weinsheim in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein belegt mit 29 Punkten den fünften Platz. Die Weinsheimer liegen aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz sechs knapp dahinter und können mit einem Sieg an SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein vorbeiziehen.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 06.03.2024 um 07:53 Uhr automatisch generiert)