Für SV Niederwörresbach geht`s nach unten

Herren Bezirksliga Nahe: SV Niederwörresbach – SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein, 0:1 (0:0), Niederwörresbach

Der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den SV Niederwörresbach davon. Hundertprozentig überzeugen konnte der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatte die Elf von Coach Fischer Maurice keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 8:0 gewonnen.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Als fast schon nicht mehr mit einem Treffer zu rechnen war, gelang es Dominik Gerhardt doch noch, den Ball vor 80 Zuschauern zum 1:0 für den SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein über die Linie zu bringen. Die 0:1-Heimniederlage des SV Niederwörresbach war Realität, als Referee Steffen Burdack die Partie letztendlich abpfiff.

Große Sorgen wird sich Stefan Bank um die Defensive machen. Schon 44 Gegentore kassierte der Gastgeber. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Sieben Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat der SV Niederwörresbach derzeit auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der SV Niederwörresbach deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist der SV Niederwörresbach in diesem Ranking auf.

Offensiv sticht der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 50 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die Gäste knüpfen mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein neun Siege, ein Unentschieden und kassierte nur sieben Niederlagen. Der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein setzte sich mit diesem Sieg von SV Niederwörresbach ab und belegt nun mit 28 Punkten den dritten Rang, während der SV Niederwörresbach weiterhin 23 Zähler auf dem Konto hat und den elften Tabellenplatz einnimmt.

Als Nächstes steht für den SV Niederwörresbach eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen die SG Weinsheim. Der SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein empfängt parallel den FC Schmittweiler-Callbach.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 25.02.2024 um 19:44 Uhr automatisch generiert)