SG Guldenbachtal : SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein 1:2

Die Gäste verdienten sich zur Pause die knappe Führung mit einer überlegten Spielweise und einem Plus an Möglichkeiten in einer insgesamt aber chancen-armen Hälfte. Für das 1:0 musste nach einer Viertelstunde ein Eckball herhalten, den Peter Frey über die Linie drückte. Einen zweiten Fürfelder Treffer verhinderte der Pfosten und SGG-Keeper Jonas Schock. Vor Beginn der zweiten Halbzeit musste erst der Platzwart ran und auf Geheiß von Schiedsrichter Andreas Enckler den – zugegebenermaßen tiefen – Platz walzen. Das bereitete den Weg für die Gäste, die nach etwa einer Stunde und Simon Schmidts Vorlage durch Dominik Gerhardt auf 0:2 stellten. Für neue Spannung sorgte nur fünf Minuten später Fabian Schneider, der Steven Bauers Vorarbeit zum Guldenbachtaler Anschluss veredelte. Dabei blieb es aber auch. Trotz der Niederlage war Guldenbachtals Sportlicher Leiter nicht ganz unzufrieden: „Das war um Welten besser als in den Spielen zuvor.“ Selim Darcan betonte, dass man wieder drei A-Junioren in der Startformation hatte. „Und die haben das richtig gut gemacht, aber Fürfeld war einen Tick besser und hatte auch immer wieder gute Offensivaktionen. Uns geht aktuell die Durchschlagskraft in der Offensive ab.“ Nach jetzt vier Niederlagen in Folge „müssen wir natürlich auch mal wieder Ergebnisse liefern“.

Quelle: Bezirksliga: Winterbacher Dreierlei – FuPa